Sie entzündeten ein Feuerwerk, liefen und joggten live durch Berlin, strahlten eine Show rückwärts aus, übernahmen das “SAT.1-Frühstücksfernsehen” und sendeten gleichzeitig auf zwei Kanälen, durchstöberten den Giftschrank der ProSieben-Sendungen, veranstalteten einen Spielenachmittag im Olympiastadion und bereicherten eine Zuschauerin in einem Primetime-Quiz live um 100.000 Euro. Nach ihrem Sieg in der 50. Folge von “Joko & Klaas gegen ProSieben” gestalteten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf den gesamten Sonntag auf ProSieben für 24 Stunden nach ihren Wünschen und erreichten damit Spitzenwerte von bis zu 24,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. ProSieben glänzte den ganzen Sonntag mit einem herausragenden Tages-Marktanteil von 17,4 Prozent.
Viele Details zu den genauen Inhalten ihrer 24 Stunden Sendezeit haben Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf im Vorfeld nicht genannt, lediglich ein handschriftlicher “Programmzettel” lag ProSieben vor.
Mit grandiosen 20,8 Prozent Marktanteil (14-49 J.) dominiert die angekündigte Sendung “PRIMETIME: ‘NEUES SHOWFORMAT’ (EVTL., WIRD SUPER)” um 20:15 Uhr die Prime Time am Sonntagabend. Dahinter steckt eine Live-Pilotsendung mit dem Titel “Ein sehr gutes Quiz (mit hoher Gewinnsumme)”. Carola kommt dem spontanen Kandidatenaufruf gemeinsam mit vielen anderen Zuschauerinnen und Zuschauern am Sonntag nach und gewinnt bei Joko & Klaas 100.000 Euro.
Spontaner Anruf in der Live-Show von ProSieben-Chef Hannes Hiller: “Ein sehr gutes Quiz (mit hoher Gewinnsumme)” soll im regulären ProSieben-Programm weitergehen.