Nach dem Erfolg seines letzten Albums „Zukunft Pink“ präsentiert der Berliner Musiker Peter Fox, 52, nun eine neue Lebenshymne. Für den Song „Toast“ hat sich der in Berlin geborene Pierre Baigorry, bekannt als Peter Fox, mit dem Deutschrapper Raheem Heid alias Reezy aus Frankfurt am Main zusammengetan. Der Song soll laut Ankündigung am Freitag, dem 3. Mai, erscheinen.
Der Seeed-Sänger Fox konnte mit seinem ersten Solo-Album «Stadtaffe» 2008 einen außergewöhnlich großen Erfolg für sich verzeichnen, zumal er gleich mit der ersten eigenen Platte seine Karriere auf die nächste Stufe brachte. Erst im vergangenen Jahr war der Musiker für die mit Sängerin Inéz erschienene Comeback-Single «Zukunft Pink» und dann auch für das Album «Love Songs» gefeiert worden.
Wie bei «Zukunft Pink» lässt Fox auch auf dem neuen Song «Toast» wieder seine Liebe für Einflüsse von Dancehall und afrikanischem Amapiano-House durchscheinen. Über die treibenden Beats gibt es viele gut gelaunte Zeilen zu hören, beispielsweise «Familie ist gesund und die Kids all right». Vergoldet mit Luxus-Anspielungen wie «zu schön, um wahr zu sein, die Sterne scheinen wie Tiffany». Aber für Fox ist gewiss nicht alles in Ordnung: «Kein Land des Lächelns, Deutschland am Schwächeln, aber ich bleib‘ stark.» Darüber hinaus wünscht sich der Sänger im Song, dass sein Lebenstraum noch etwas anhalten möge: «Ich hoffe, dass mich niemand weckt.»
Quellen: Mit Material der dpa.