Sofia Coppola stolz auf erste Songs ihrer Tochter Romy

VonSimeon Scholz

23. Mai 2024
Sofia Coppolas Tochter Romy macht Musik. Foto: Christoph Soeder/dpaSofia Coppolas Tochter Romy macht Musik. Foto: Christoph Soeder/dpa

Die Familie um Kult-Regisseur Francis Ford Coppola begrüßt den nächsten Star im Rampenlicht. So freute sich US-Regisseurin Sofia Coppola («Priscilla») über das Debüt von Tochter Romy als Musikerin. «So stolz auf Romys erste 2 Songs, die heute veröffentlicht wurden», teilte die 53-Jährige am Mittwoch (Ortszeit) auf Instagram mit und postete stolz ein Foto ihrer 17-jährigen Tochter auf einem Motorroller.

Die gemeinsame Tochter von Sofia Coppola und dem französischen Musiker Thomas Mars (47), Sänger der französischen Band Phoenix, kam in Paris zur Welt. Ihre beiden Popsongs «Stuck Up» und «From a Distance» können online auf YouTube gehört werden. Produziert wurden die Songs von der Musikerin Claud, die beim Indie-Star Phoebe Bridgers unter Vertrag steht.

Auch Sofia Coppola wuchs nun wie ihre Tochter Romy mit berühmten Eltern auf. Schon als Baby war sie in Francis Ford Coppolas Kulttrilogie «Der Pate» als neugeborener Junge zu sehen oder begleitete ihren Vater auf die Premiere von «Apocalypse Now» in Cannes. Nachdem sie sich in der Modewelt und der Fotografie versuchte, feierte Sofia Coppola schließlich 1999 ihr Regiedebüt mit der Literaturverfilmung «The Virgin Suicides». Spätestens vier Jahre später gelang ihr mit dem Drama «Lost in Translation» der endgültige Durchbruch. Der Film gewann einen Oscar für das beste Drehbuch. Heute lebt die 53-Jährige in New York und hat mit Ehemann Thomas Mars noch eine zweite Tochter.

Quellen: Mit Material der dpa.